"In der Seele eines Pferdes findest du Saiten, die lange in Dir nacklingen"

                                                                                               (Gunnar Arnarson)

 

 

Kinder lieben Tiere! Pferde faszinieren durch ihre Stärke & Kraft, ihre Schönheit & Anmut, ihr sanftes & freundliches Wesen. All diese Aspekte des Wesens "Pferd" werden in der Pferdegestützten Pädagogik und Therapie mit einbezogen.

 

Es handelt sich bei der Pferdegestützten Pädagogik und Therapie (PPT) um eine Arbeitsweise, bei der Menschen durch das Pferd ganzheitlich unterstützt und gefördert werden.

Die Förderung findet nicht ausschließlich "auf dem Pferd" statt, sondern vielmehr werden alle Möglichkeiten, die das Pferd und sein direktes Umfeld bieten, gleichwertig genutzt.

Bei uns wird geschmust, gekuschelt, geputzt, geführt, geduscht, geritten, geturnt, gelacht und vieles mehr.

 

Gerne berate ich Sie persönlich über individuelle Fördermöglichkeiten und Entwicklungsprozesse.

Hier finden Sie uns

Evelyn Landgraf

Pferdegestützte Pädagogik und Therapie
Härtsfeldstr. 41
73450 Neresheim-Stetten

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

07321 7803

07326 9689866

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Pferdegestützte Pädagogik und Therapie